Beschwerdemöglichkeit über die Vermittlung eines Dolmetschers oder einer Dolmetscherin

Sie hatten ein Problem bei der Vermittlung eines*einer Dolmetscher*in und möchten sich deshalb über die Arbeit der Vermittlungsstelle beschweren?

Dann können Sie hier Ihre Beschwerde einreichen ...

  • per Fax: (Download Faxformular)
    Füllen Sie das Fax-Formular aus und schicken Sie es an diese Nummer: 0911 / 120 765-44

oder

  • per E-Mail: (zum E-Mail-Formular)
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder

  • per Telefon:
    Rufen Sie die Nummer an: 0911 / 120 765-13

oder

  • per Video / DGS (zum DGS - Kontakt)
    Vereinbaren Sie vorher einen Termin mit einem*r Mitarbeiter*in des GIB per Fax (0911 / 120 765-44) oder E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Wichtig:
Bitte geben Sie immer Ihren Namen und Adresse bei einer Beschwerde an. Nur dann kann Ihre Beschwerde bearbeitet werden. Ihre persönlichen Angaben werden an die zuständige Vermittlungsstelle weitergeleitet. Ihre persönlichen Angaben werden nicht an andere Personen oder Stellen weitergegeben.
Mit Ihrer Beschwerde soll keine Person „schlecht gemacht“ werden. Ihre Beschwerde hilft die Dolmetschervermittlung in Bayern zu verbessern.
Das GIB wird Ihre Beschwerde direkt an die Vermittlungsstelle weitergeben. Die Vermittlungsstelle wird Ihre Beschwerde prüfen und versuchen, eine gute Lösung zu finden. Sie werden über das weitere Vorgehen informiert.

Bitte beachten Sie: Wir nehmen keine Beschwerden über Gebärdensprachdolmetscher entgegen!
Wenn Sie sich über das Verhalten eines*r Gebärdensprachdolmetscher*in beschwerden möchten, kontaktieren Sie bitte den BGSD Bayern e.V.

Bayerisches Institut zur Kommunikationsförderung
für Menschen mit Hörbehinderung

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