Skip to main content

Cem Borak

Fachreferent

Aufgabenbereiche

  • Weiterbildung "Hausgebärdensprachkurs" für Gebärdensprachdozenten
  • Kommunikationskurs für Hörbehinderte
  • Gebärdensprachkurse
  • Gebärdensprachkompetenztest „Mittelstufe“ und „Oberstufe“
  • DGS-Testverfahren / GER-GS

Motivation

Mein wichtigstes Ziel ist Inklusion, Partizipation und Empowerment voranzutreiben. Aus dem Grund fand ich beim GIB den passenden Aufgabenbereich, mit dem ich mein Ziel weiterführen und verfolgen kann. Beim GIB habe ich die Chance meine Kenntnisse, Fähigkeiten und Interessen bestmöglich zu entfalten. Ich bin selbst taub und meine Muttersprache ist die deutsche und türkische Gebärdensprache.

Bislang leistete ich ehrenamtlich und politisch Sensibilisierungsarbeit, um die Kommunikationsbarriere zwischen den Hörenden und der Taubengemeinschaft abzubauen. Dies kann ich beim GIB mit dem Empowermentprozess miteinfließen lassen. Ich freue mich sehr hier als Fachreferent arbeiten zu dürfen.

Werdegang

  • Geboren und aufgewachsen in München
  • Nach dem Schulabschluss Ausbildung zum Industrieelektroniker
  • Fertigungsfachkraft bei AUDI AG
  • Selbstständig als freischaffender Künstler und Sportfachhändler
  • Umschulung zum Office Manager (Kaufmann für Büromanagement)
  • Fernstudium „Betriebswirt“
  • Deaf Mentor
  • Diverse ehrenamtliche Tätigkeiten bei Non Profit Organisationen als Projektleiter
  • Seit März 2018 Fachreferent am GIB

Kontakt

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Telefon: 0911 / 120 765-0 (Verwaltung)

Fax: 0911 / 120 765 - 44

Mobil: Skype: gib-blwg_borak

Cem Borak

Bayerisches Institut zur Kommunikationsförderung
für Menschen mit Hörbehinderung

In Verbindung bleiben

Rechtliches