Skip to main content

Aileen Doetsch

Fachreferentin

Aufgabenbereiche

  • Qualifizierung zur Taubblindenassistenz
  • Fortbildungen für Taubblindenassistenz
  • Weiterbildung zum*zur Schriftdolmetscher*in
  • Einführungsseminar für Studierende der TH

Motivation

Dreisprachig erzogen, war ich schon immer begeistert von verschiedenen Formen der Kommunikation. Es ist mein allgemeines Anliegen zwischen Personen, Perspektiven oder Kulturen Brücken zu bauen. So war ich Jahre lang als Übersetzerin tätig. Nun freue ich mich weitere Kommunikationsformen zu unterstützen, zu fördern und auch zu lernen.

Werdegang

  • Geboren und aufgewachsen in Vancouver, Kanada
  • Bachelorstudium der Linguistik und französischer Literatur, Vancouver
  • Bachelor- und Masterstudien der Rechtswissenschaften, Montreal & Straßburg
  • Tätigkeiten an der kanadischen Botschaft (Berlin), am Max-Planck-Institut (Hamburg), am Fachbereich Rechtswissenschaften der FAU (Erlangen), am Bundesverfassungsgericht (Karlsruhe)
  • Seit 1.1.2024 Fachreferentin am GIB

Kontakt

Aileen Doetsch
E-Mail:       aileen.doetsch(a)blwg.de
Tel:            0911 / 120 765-16
Fax:           0911 / 120 765-44

Aileen Doetsch

Bayerisches Institut zur Kommunikationsförderung
für Menschen mit Hörbehinderung

In Verbindung bleiben

Rechtliches