Thomas Manstorfer

Redakteur Filmstudio

Aufgabenbereiche

Filmstudio: Erstellen von DGS-Filmen

Motivation

Barrierefreiheit ist mein Thema! In meiner Tätigkeit in der Dolmetschervermittlung für Oberbayern konnte ich schon einen Beitrag zur Barrierefreiheit in der Kommunikation für viele Gehörlose leisten. Umso mehr freut es mich, auch beim GIB am Thema Barrierefreiheit weiter dran zu bleiben.
Zum Einen fasziniert mich die Möglichkeit, durch geschickte technische Umsetzung die Inhalte auf den GIB-Webseiten so barrierefrei wie möglich darzustellen.
Zum Anderen trägt die Beratung zu den profund recherchierten Sachverhalten der GIB-Auskunft sowie die Klärung der Kosten in besonderen Einzelfällen dazu bei, die Basis für die Kommunikation Gehörloser in der hörenden Welt weiter auszubauen und zu festigen, um somit weitere Barrieren abzubauen.

Werdegang

  • Aufgewachsen in München
  • Studium der Dipl. Geographie, anschließen freiberufliche Tätigkeit als Dipl. Geograph
  • 2002 Kontakt mit der Welt Gehörloser und Start als Leiter der Dolmetschervermittlung für Oberbayern
  • 2004 – 2006 Ausbildung zum Fachwirt im Sozial und Gesundheitswesen (IHK) und Betriebswirt für soziale Dienste (KA)
  • Diverse freiberufliche Tätigkeiten bei Non Profit Organisationen
  • 2009 Projektleiter der GIB-Auskunft beim GIB
  • seit 2010 Redakteur des GIB-Filmstudios für DGS-Aufnahmen

Ich bin über das Büro beim Landesverband der Gehörlosen in München zu erreichen.

Kontakt

Thomas Manstorfer
Tel: 089 / 54 38 111

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Thomas Manstorfer